Honigkatalog

Honig und Blütenpollen aus eigener Imkerei


Frühjahrsblütenhonig

Obstblüte und Löwenzahn - darauf fliegt die Honigbiene zwischen April und Mai. Im Glas gefällt das Blütenpotpourri durch wahlweise flüssige oder cremig-feine Konsistenz und hellgelbe Farbeim Mund mit leicht-fruchtigem Aroma und angenehme Milde. Der perfekte Start ins Honigjahr - für alle, die das Frühjahr schmecken wollen.

Shop now

Sommerblütenhonig

Wer es aromatisch mag, liegt mit unserem Sommerblütenhonig genau richtig. Der Nektar von u. a. Linde, Akazie, Brombeere und Himbeere, sorgt für seine fruchtige Note. Die im Vergleich zum Frühjahrsblütenhonig dunklere Farbe, entsteht auch durch den mehr oder minder hohen Anteil an Honigtau. Der Sommerblütenhonig aus dem Imkerhaus, gesammelt von Bienen in der Region Koblenz-Westerwald - wahlweise flüssig oder cremig gerührt.

Shop now

Kornblumenhonig

Kornblumen zählen zu den Mehrfachblühern und sind zwischen Juni und Oktober beliebte Trachtquellen der Honigbiene. Dieser cremige Sortenhonig fällt durch sein kräftiges Gelb und überzeugt mit fruchtigem Geschmack und intensivem Duft. Der Kornbumenhonig zählt zu unseren Kundenlieblingen.

Shop now

Rapshonig

Milder und cremiger geht's nicht - der Rapshonig aus der Region Rhein-Mosel. Vor allem unseren kleinen Imkerhausbesuchern schmeckt er wegen seiner besonders cremigen Süße.

Shop now

Wabenhonig

Ein echter Hingucker ist unser Wabenhonig im Holzrahmen. Im Frühjahr hängen wir dazu spezielle Rähmchen in unsere Völker ein. Die Bienen bauen sie aus und lagern darin ihren leckeren Honig ein. Die versiegelten Honigwaben ernten wir anschließend und verpacken sie in dekorative Geschenkkartons. Unsere KundInnen lieben sie – und wir auch!

Shop now

Wabe in Blütenhonig

Wabenhonig ist ein absoluter Trendsetter. Wir schleudern das süsse Gold unserer Bienen nicht, sondern belassen den flüssigen Honig dafür in der Wabe. Das Besondere am Wabenhonig: er beinhaltet Pollen. Wer gerne auf dem (unbehandelten) Wachs herumkaut, setzt Fermente und Enzyme frei, die das Immunsystem unterstützen. Außerdem enthält Wabenhonig wertvolles Propolis mit antiviraler, antimykotischer und antibiotischer Wirkung.

Shop now

Waldblütenhonig

Seine Bernsteinfarbe fällt sofort ins Auge. Honigtau trifft auf Blütennektar regionaler Waldsträucher wie Himbeeren, Brombeeren, Holunder oder Weißdorn. Unser flüssiger oder cremiger Waldblütenhonig aus dem Westerwald fasziniert mit feinherber Note - irgendwo zwischen Malz und Karamell. Er bleibt lange flüssig und eignet sich hervorragend für Soßen und Dressings. 

Shop now

Blütenpollen

Bei jedem ihrer Sammelflüge trägt die Honigbiene Pollen aus den Blüten ins Volk ein. Blütenpollen sind reich an Nährstoffen und deshalb überlebenswichtig für unsere Lieblinge. Aber auch wir schätzen die Wirkung der Blütenpollen, denn sie pushen unser Immunsytem schon mit einem Löffel täglich. Verzehrtipp: Pollen in Joghurt oder Müsli einweichen lassen.

Shop now
Share by: